Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Waldfischbach-Burgalben gehören.


Geiselberg


Heltersberg


Hermersberg


Höheinöd


Horbach


Schmalenberg


Steinalben


Waldfischbach-Burgalben


Weselberg

© Regina Stein, Heltersberg 2015 

Mittwoch, 30. Januar 2019

Fest der Versöhnung gefeiert

Kommunionkinder feiern mit dem Barmherzigen Vater das Fest der Versöhnung

"Ein Vater, der so verständnisvoll, liebevoll und mitfühlend ist wie der aus dem Gleichnis Jesu: Dem kann ich alles anvertrauen!" Diese Entdeckung aus der biblischen Geschichte war die Grundlage für das Fest der Versöhnung, das die Kommunionkinder am Samstag, dem 26. Januar, im Pfarrheim Waldfischbach feierten.

Nach einer Meditation über Scherben und verschiedene Wege, wie wir Menschen uns verletzen und wieder heilen können, war es dann so weit: EIne Gewissenserforschung und dann ab in die Kirche zum Beichten. Dort wartete Pfarrer Schmitt schon auf die Kommunionkinder. Parallel zum Beichten fanden vier Workshops rund um das Gleichnis vom Verlorenen Sohn, das Kommunionsymbol "Fisch" und die Lieder zum Weißen Sonntag statt.

Den Abschluss des Vormittags bildete dann das Mahl der Versöhnung: Leckere Nudeln mit Bolognesesauce, gestiftet vom Hotel "Zum Schwan" aus Waldfischbach.

Hier geht's zur Bildergalerie...

Anzeige

Anzeige