Mittwoch, 06. Dezember 2017

Stellenausschreibung

Zentralbüro in Waldfischbach sucht eine Pfarrsekretärin.

Die Kath. Kirchengemeinde Hl. Johannes XXIII sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Pfarrbüro in Waldfischbach-Burgalben einen/eine

Sekretär/in

(Beschäftigungsumfang 17 Std. (43,59%); unbefristet

 

Aufgaben:

   Allgemeine Büroorganisation, Sekretariatsaufgaben, Schriftverkehr und Telefondienst

   Führung der Kirchenbücher

   Abwicklung diverser Verwaltungsaufgaben einer kirchlichen Dienststelle

   Führung der Büroablage und Steuerung der Wiedervorlagen

   Vor- und Nachbereitung von Sitzungen

   Mitorganisation von Veranstaltungen

   Planung und Organisation von Terminen

   Inhaltliche Aufbereitung von Themen im Aufgabenbereich

   Kopier- und Druckarbeiten

 

Wir erwarten:

   abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Qualifikation

   verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten

   gute EDV-Programm-Kenntnisse (MS Word, MS Excel)

   gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

   sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft

   Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

   Identifikation mit der katholischen Kirche

 

 

Die Vergütung erfolgt nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an den TVöD/VKA.

 

Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.

 

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines pfarramtlichen Zeugnisses, bis 14.01.2018 an:

 

Kath. Kirchengemeinde Hl. Johannes XXIII.

Waldfischbach-Burgalben

Prälat-Foltz-Straße 1

67714 Waldfischbach-Burgalben

 

Oder per mail an:

 

Pfarramt.waldfischbach-burgalben@bistum-speyer.de