Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Waldfischbach-Burgalben gehören.


Geiselberg


Heltersberg


Hermersberg


Höheinöd


Horbach


Schmalenberg


Steinalben


Waldfischbach-Burgalben


Weselberg

© Regina Stein, Heltersberg 2015 

Ziemlich aktiv, sozial und engagiert!

Ja, das sind wir!

Zu unserer Gruppenstunde sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren eingeladen, egal ob katholisch, evangelisch oder nix! Bei uns seid ihr herzlich willkommen. 

in unseren Gruppenstunden sind wir auf der Suche nach dem "etwas mehr" im Leben, nach dem, was dem Leben noch etwas Pepp, aber auch Tiefe und Richtung gibt. Und darum ist in unseren Gruppenstunden Platz für so ziemlich jede Aktivität: Da gibt's Lasertagging, Kinobesuch, Hüttenübernachtung, Filmabend, Spieleabend genau so wie Cocktailverkauf für einen guten Zweck, Thematische Gruppenstunden zu fairem Handel, Tod und Abschied, der Jugendfastenaktion, mal ne kleine Abendandacht oder auch Kochen und Basteln!

Da ist für jeden was dabei! Und natürlich ist die Gemeinschaft einfach cool und macht jede Menge Spaß...

Und wann kommst du?

 

Kontakt:

Oliver Wagner, Pastoralreferent

Tel.: 0151/14879909 (auch über Hoccer)

Mail: oliver.wagner@bistum-speyer.de

Jugendfreizeit in Losheim am See

Vier Tage Sommer, Sonne See und Luxemburg!

7 Jugendliche aus unserer Pfarrei waren am verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt mit Oliver und Susanne Wagner am Losheimer Stausee zum Campen. 6 Kleine Holzhäuser mit je 2 Betten waren unser Quartier auf dem Campingplatz.

Grillen, Schwimmen, Tretboot fahren, Minigolf, Chillen, Spielen, Gitarre und Lagerfeuer, gute Impulse zum Tagesabschluss und noch so manches mehr: Dazu war in den drei Tagen reichlich Zeit!

Highlight war der Tagesausflug nach Luxemburg. Dort gabs jede Menge zu sehen, Shopping, aber auch die Kathedrale "Norte Dame" mit der Grablege des im April verstorbenen Großherzogs von Luxemburg.

Unser Fazit: Nächstes Jahr uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt wieder!

Anzeige

Anzeige